Roero Arneis DOCG 2016

Artikelnummer:
21418016
Name:
Roero Arneis DOCG 2016
Land:
Italien
Anbaugebiet:
Piemont
Jahr:
2016
Erzeuger:
Prunotto
Rebsorten:
100% Arneis
Farbe:
weiß
Reifegrad:
Genießen
Beschreibung:

Hellgelb mit schönen grünen Reflexen präsentiert sich der Roero Arneis. Sein intensives Bouquet offenbart blumige Aromen sowie anregende Noten tropischer Früchte. Gekühlt auf 10° C ist dieser wunderbar strukturierte und wohl balancierte Weißwein ein absoluter Genuss.

Serviervorschlag:
Ein toller Genuß zu Antipasti und Fischgerichten aller Art.
Serviertemperatur:
10.00
Analysewerte:
Alkoholgehalt: 13.00 %
vorher öffnen:
nein
lagerungsfähig bis (mind.):
ca. 2 Jahre
schon trinkbar:
sehr gut
optimal trinkreif:
jetzt
Herstellung:

Das gesunde Lesegut wurde sanft gepresst und 15 Tage lang bei einer max. Temperatur von 18 °C vergoren. Anschließend wurde der Wein bei niedrigen Temperaturen in Edelstahltanks für mehrere Monate ausgebaut.

Auszeichnung:
James Suckling: 90 Pkt. (Jg. 14)
Bibenda: 3 Trauben 2014 (Jg. 12)
Flaschengrösse:
6 / 0,75l
Allergene:
Sulfite
Inverkehrbringer:
MARCHESI ANTINORI S.p.A.
50123 Firenze
Italien
EAN-Code:
8016001000200
EAN-Code Karton:
8016001000217